Presseberichte

Wirtschaftsförderung on tour

Nadine Weber eröffnet eine tierphysiotherapeutische Praxis in Dirmingen

Als tiermedizinische Fachangestellte hat Nadine Weber bereits schon vielseitige Erfahrungen in ihrem Beruf sammeln können. Doch die junge, dynamische Tierliebhaberin wollte sich mit den erworbenen Kenntnissen nicht begnügen und belegte im Jahre 2011 ein Studium als Tierphysiotherapeutin am Institut für Tierheilkunde, das sie nach zwei Jahren erfolgreich als zertifizierte Tierphysiotherapeutin abschloss. Seitdem kümmert sie sich mit ganzer Hingabe und Freude um ihre leid- und schmerzgeplagten vierbeinigen Freunde, die sie bislang mit ihrer mobilen Praxis aufsuchte. Im beschaulichen Dirmingen in der Urexweilerstraße 3 wird sie nun am 10.09.2016 eine tierphysiotherapeutische Praxis eröffnen. Wie wir Menschen, so erklärt Nadine Weber, leiden auch unsere Tiere häufig unter den gleichen Erkrankungen: Arthrose, Bandscheibenvorfälle, altersbedingte Erkrankungen oder die Folgen von Unfällen und Operationen bereiten ihnen ebenso große Probleme wie uns. Neben einer starken Bewegungseinschränkung treten Schmerzen auf, die die Lebensqualität erheblich vermindern. Gerade hier setzt die Physiotherapie ein. Dabei benutzt der Therapeut hauptsächlich seine „therapeutischen“ Hände, mit denen eine spürbare Schmerzlinderung, Verbesserung der Beweglichkeit und Kraft sowie Muskelaufbau erzielt werden können. In vielen Fällen konnte Nadine Weber mit ihrer Therapie den Heilungsprozess der Tiere dadurch beschleunigen. Darauf verweisen Gastkommentare auf ihrer Homepage und bestätigen dankend den Heilungserfolg dieser Anwendungsmethoden. Allerdings, so die Therapeutin, ersetze die Physiotherapie keinesfalls eine tierärztliche Behandlung, sondern stelle lediglich eine begleitende Therapieform dar.

Wer mehr über die unterschiedlichsten Einsatzgebiete und ihre Therapiemethoden erfahren will, dem empfiehlt die Wirtschaftsförderung, beim Eröffnungstag am Samstag, 10.09.2016 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Urexweilerstraße 3 in Dirmingen vorbeizuschauen. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.tierphysiotherapie-weber.de oder bei einem persönlichen Beratungsgespräch. Telefonisch ist die Praxis über die Mobil-Nr. 0178-1846914 zu erreichen. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, die mit ihrem Wirtschaftsförderer Hans-Peter Hoffmann schon einige Tage vor der offiziellen Eröffnung der sympathischen Tierphysiotherapeutin einen Besuch abstattete, wünschte für die Zukunft viele Heilungserfolge und damit eine erfolgreiche Zukunft.

Alle Presseberichte >>